Tone of Voice & Copywriting

Wie man es dreht und wendet. Am Anfang steht nun einmal immer das Wort. Und will man eine starke Markenwelt aufbauen, kommt man um das Fundament – die Strategie – und einen klaren Tone of Voice nicht herum. Denn eine Stimme mit Wiedererkennungswert schafft eine unverwechselbare Persönlichkeit, die man auch ganz ohne Design, Fotos und anderen Pipapo sofort erkennt. Wenn sie dann mit den anderen Disziplinen zusammenspielt, dann beginnt es zu funkeln. Dann zündet die Marke.

Der Tone of Voice ist kein Beiwerk, er ist zugleich Kompass und Charakter, an dem man sich orientieren kann. Er bringt den Unterschied, die Identität und verbindet die Menschen. Ideen, Bewegungen, Communities – alle werden durch Worte getragen. Was mit dem Tone of Voice und die dazugehörige Strategie beginnt, gipfelt dann im Copywriting. Gut exekutierte Sprache ist die Kür und erweckt in weiterer Folge die Marke zum Leben.

In einer Welt der generischen KI-Texte wollt ihr euch erkennbar abheben?

Schreiben wir gemeinsam einzigartige Geschichten!

Noch viel mehr zu den Themen:

Strategie
mehr erfahren

90 % aller Organisationen arbeiten ohne Strategie. 

Da müssen wir aufholen.

Sichtbarkeit
mehr erfahren

Sichtbarkeit ist viel mehr als reines Aussehen

Digital
mehr erfahren

Wir sprechen fließend digital. In allen Dialekten

Das ist PASSING.BIRD

9 eigene Unternehmen.

 

Über 35 Jahre Erfahrung im TOP-Management.

 

Zwei Vorstände in gemeinnützigen Großvereinen.

 

Meister:innen ihres Fachs.

 

Wir bringen fundierte Expertise und frischen Wind!

Nach 30 Minuten wissen wir, ob's passt!

"E-Mail schreiben an passing-bird.de